Index    
                 
  Linie
 
                 
  Hommage an Salvador Dali  

Künstler: Norbert Heiek

Hommage an Salvador Dali / Phase II

Entstehung: 20
19

Stil: Pop-Art

Technik: 3D Gemälde

Größe: 50 x 50 cm, Leinwand auf Keilrahmen

Signatur: Vorderseite

Werk-Nr.: 1-287-001

Preis: auf Anfrage

 
                 
  Salvador Dalí (1904-1989) war ein spanischer Universalkünstler und zählte zu den bekanntesten Malern des 20. Jahrhunderts. Als einer der Hauptvertreter des Surrealismus arbeitete er auch mit der Bildhauerei, Grafik, Bühnenbild, der Schriftstellerei und dem Film. Sein künstlerisches Werk beschäftigt sich hauptsächlich mit der Welt des Unterbewussten.

Heiek´s 3D Gemälde beinhaltet das Portrait des Künstlers sowie ein surreales Firmament. Bis auf das Lineal, das nur bis Sechzehn misst, sind alle anderen Bildelemente aus verschieden Dali Gemälden entnommen. Die Felsen, die Fliege und die Frau und auch die Muster in den Schmetterlingsflügeln sind kleine Ausschnitte aus Dalis Kunstwerken. Eine farbliche Anpassung derer gibt der 3D Collage ein ausgewogenes Erscheinungsbild, eine dicke Lackschicht lässt das Werk besonders edel erscheinen.
 
                 
  Seit seiner frühsten Jugendzeit ist Heiek ein großer Fan von Dali.

Seine ersten Kunstwerke, die er als 18 Jähriger in Öl malte, griffen den Stil des Surrealismus auf.

Traum und Unterbewusstsein sind auch heute noch sein großes Thema.
  Hommage an Dali  
                 
  Linie
 
                 
  3D Gemälde, Dali Gemälde, die Welt des Unterbewussten, Hommage an Salvador Dali, Pop Art, Surrealismus, Traum und Kunst im Unterbewusstsein.   weiter zur Folgeseite  
                 
  Linie
 
                 
  Home   Sitemap   Themen-Verzeichnis   Impressum + Datenschutz  
                 
  Linie