Index    
                 
  Linie
 
                 
   

Künstler: Norbert Heiek

Hommage an James Rizzi

Entstehung: 20
18

Stil: Pop-Art

Technik: 3D Gemälde

Größe: 50 x 50 cm im offenen Objektrahmen

Signatur: Vorderseite

Werk-Nr.: 1-267-001

Preis: auf Anfrage

 
                 
 

James Rizzi (1950-2011) war ein amerikanischer Künstler. Er wuchs in New York (Brooklyn) auf und konnte im Jahr 1974 im Brooklyn Museum seine Kunst der Öffentlichkeit präsentieren. Er war zu Lebzeiten einer der populärsten zeitgenössischen Künstler des Pop Art Stils und kombinierte Malerei und Skulptur in seinen 3D-Grafikcollagen. Im Jahre 2010 (60 Jahre James Rizzi) fand die weltgrößte Gratis-Ausstellung des New Yorker Pop-Art-Künstlers im Centro Oberhausen statt. Damals gehörte Heiek mit zu den Besuchern und war von dieser Kunst so beeindruckt, dass er beschloss in diesem Stil, aber mit seiner Handschrift, sein eigenes Kunstwerk zu schaffen. Neun Jahr später war es dann so weit.

 
                 
  Heiek recherierte Stil, Malweise und die Herstellungstechnik von Rizzis Bildern,

Alle Bildelemente wurden neu entworfen und gemalt.

Die 3D Collage besteht aus vielen aufgesetzten Bildteilen in leuchtenden Farben.



Zitat James Rizzi:
The best art is a good heart.
   
                 
  Linie
 
                 
  3d Collagen, 3D Gemälde im Pop Art Stil, Grafikcollagen, Hommage an James Rizzi.   weiter zur Folgeseite  
                 
  Linie
 
                 
  Home   Sitemap   Themen-Verzeichnis   Impressum + Datenschutz  
                 
  Linie